Über mich

Meine Liebe zu Tieren, vor allem zu Hunden, war schon immer groß. Als Kind konnte ich nicht mit Hunden aufwachsen, und so habe ich mir mit 37 Jahren einen lang ersehnten Wunsch erfüllt: Ich betreue Hunde!

Endlich kann ich den ganzen Tag das machen, was mir wirklich Freude bereitet: Gemeinsam mit Hunden leben, mich mit ihnen beschäftigen, ihnen Raum und Eigenständigkeit geben und von ihnen lernen.

In meiner Ausbildung zur Tierarzt-Assistentin auf der Veterinärmedizinischen Universität Wien und im Ausbildungslehrgang zur Hundetrainerin nach der sanften und hundeorientierten Methode von Animal Learn, dazu in den unterschiedlichsten Berufserfahrungen, habe ich gelernt, mit den verschiedensten Menschen und Hunden zu arbeiten und umzugehen.

Seit 2005 lebte ich mit der Terriermischlingshündin Missy zusammen, die ich aus einem Auffanglager in der Slowakei übernommen habe und so wahrscheinlich ihr Leben retten konnte. Aus dem verschreckten Häufchen Elend wurde ein glücklicher, verrückter, verschmuster, verfressener und verwöhnter Hund. Im Dezember 2019, nach 14-jähriger Partnerschaft, ist meine kleine Missy über den Regenbogen in den Hundehimmel gegangen. Sie hinterlässt eine große Lücke in meinem Leben aber mein Haus ist nie leer und jeden Tag sehe ich in freudige und zufriedene Gesichter meiner Hundegäste.

Missy begleitet Sie auf jeder Seite dieser Homepage.

Theresa Parton